Support-Ideen für das Projekt: "Der Nachlass bleibt - aber wo?" 

Wer hat Freude daran, mir hilfreich unter die Arme zu greifen, während ich den Nachlass meines Vaters verbreite? Solange ich kann möchte ich damit weiter machen, damit das Werk bessere Chancen auf dem Markt hat. Und ich (hoffentlich!) eines Tages auch noch etwas davon habe ;) Diesem Anliegen zum Erfolg zu helfen, und dabei selbst ein wichtiger Teil davon gewesen zu sein, dass der Nachlass ein wertschätzendes neues Zuhause gefunden hat... ist das nicht auch ein gutes Gefühl? Wer weiß, was daraus noch werden kann, wenn ich nicht vorzeitig aufgebe(n muß), weil mir die Puste ausgegangen ist :) 

Schöner Nebeneffekt: Diese, für mich, höchst kreative Arbeit an dem Projekt hilft mir, mich langsam wieder zu erholen von 6 Jahren nonstop 24/7 als pflegende Angehörige. Das hatte tiefe Spuren hinterlassen, die erst mit großer Verspätung an die Oberfläche gekommen sind. Das nur zum besseren Verständnis, warum ich den Nachlass nicht schon aus der Hand gegeben habe, bevor ich mit seiner Verbreitung im Alleingang anfing.

Für jede Geste der Unterstützung bin ich unendlich dankbar! Denn manchmal komme ich mir vor wie auf verlorenem Posten und freue mich, etwas empathische Verbundenheit zu spüren. Mit einem vergessenen Künstler der Nachkriegszeit, der erst wieder entdeckt werden muß... der mit seiner künstlerischen Handschrift in einer eher "leisen" Nische zu verorten ist... kein einfaches Spiel. Aber inzwischen - nach ungefähr einem Jahr - sehe ich schon die ersten Auswirkungen, und freue mich sehr, dass die Werke meines Vaters schon von vielen Menschen positiv wahrgenommen werden. Es dürfen aber gerne noch mehr werden ;)

Hier nun einige Ideen, wie das gehen könnte. Das Beste ist: Die meisten kosten nicht mal was, nur etwas Zeit und Freude daran, mein Anliegen mit anderen zu teilen, die dafür in Frage kommen:

  • Z.B. durch Verbreiten auf den eigenen Social Media-Kanälen. Oder wo immer es passt... 
  • Den Social-Media-Profilen von HHS folgen, Beiträge liken und kommentieren ;) 
  • Oder den Flyer mit Kurzdarstellung der Künstlervita teilen (s.u.)...
  • Potentielle Käufer/Sammler auf diese Seite aufmerksam machen...
  • Oder entdeckungsfreudige Publizisten aus einschlägigen Fachkreisen dafür interessieren... 
  • Oder - nicht zuletzt - auch gerne finanziell unterstützen :) Das wäre z.B. möglich durch den Erwerb von persönlichen Dingen aus dem Nachlass meiner Eltern> https://ebay.de/usr/sheletgo
    Hier ist ein "Showroom" der Dinge, in einem etwas anderen Kontext> https://youtube.com/@sheletgo
  • Oder durch eine Spende nach Gusto - für jeden Betrag bin ich sehr, sehr dankbar!
    Die Bankdetails gebe ich lieber auf persönliche Anfrage per > eMail weiter ;-)
    Am einfachsten ist es via Paypal mit der "Freunde"-Funktion an meine > eMail-Adresse :)

Danke an alle, die sich in diese Situation hineinfühlen können und meinem Vater und mir helfen!
Andrea Ajana Oeynhausen, im Februar/März 2024